Über Uns

Nie lernt der Mensch so leicht wie in den ersten Lebensjahren. Insbesondere in einer Zeit der Medien, Computerspiele und des Internets ist es wichtig, dass Kinder genügend Bewegung haben. Aktuelle Studien zeigen, dass viele Jugendliche einfachste Bewegungsabläufe, wie Purzelbaum, Stehen auf einem Bein, oder Rückwärts gehen aufgrund von Bewegungsmangel nicht beherrschen. Wir bieten intensive Betreuung durch unsere Trainer, gezieltes Erlernen von verschieden Tanzstilen und Techniken, mit dem Ziel erfolgreich zu sein. Die Ausbildung der Tänzer und Tänzerinnen erfolgt nach den Richtlinien des Deutschen Tanzverbandes (DTV) und dem Deutschen Verband für Garde- und Schautanzsport (DVG).

Ein weiteres Highlight ist für unsere Aktiven das Vorführen ihres jährlich neu einstudierten Showprogramms, vor Publikum bei Auftritten und Vereinsveranstaltungen.

Ebenso bereichern wir seit 2015 mit unserem Schautanz mit Hebefiguren in der Jugendklasse (1. Bundesliga) die Turnierbühnen und konnten auch schon tolle Erfolge erzielen.

2-facher Deutscher Meister 2017, 2018

Bayerischer Meister 2018

Vize Bayerischer Meister 2017

Platz 3 Euro 2018

Damit wir diese Ziele richtig umsetzen können, werden die Kinder in altersgerechte und leistungsorientierte Gruppen eingeteilt.

Seit 2006 begeben sich die munteren Tänzer und Tänzerinnen jedes Jahr auf eine neue abenteuerliche Reise in Sachen Tanz und Spaß.

So wird auch das kommende Jahr wieder fleißig für das neue Programm in Tanzclub Velden (Jahnstr. 15) trainiert.

Die talentierten Nachwuchsgruppen der New Dimension verzaubert mit neuen Programmen die Gäste ganz nach den einfallsreichen Ideen der Trainer Katrin Hölkinger, Rebecca Fränzl, Jessica Dendiu und Andrea & Otto Breitenwinkler.

E-Mail: young-dimension@showundakrobatik.de

Trainingszeiten Young Dimension:

Kids Dienstag  16:45 - 17:45 Uhr  (mit Andrea & Otto Breitenwinkler) im Tanzclub Velden.
Teens Dienstag   18:00 - 19.30 Uhr (mit Katrin Hölkinger & Jessica Dendiu) im Tanzclub und Freitag 17:30 - 19:30 in der Schulturnhalle Velden

Die Kosten:

Der monatliche Beitrag beträgt bei jedem Kind 15 €. Davon werden die Trainer, sowie die fälligen Kostüme für die Show bezahlt.
Des Weiteren fällt ein Jahresbeitrag von 35 € für die Nutzung der Tanzhalle des Tanzclub Velden an.

...da kommen wir her